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Art.-Nr.: 116896
Rote Klinker mit Fachwerk machen den zweiständigen Lokschuppen sehr interessant. Er stand an der Strecke Pirna-Gottleuba. Die Tore sind beweglich.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Gleismittenabstand 44 mm
Lichte Torhöhe ohne Gleis 41 mm
Lichte...
Art.-Nr.: 116897
Zur Versorgung der Dampflokomotiven mit Wasser. Das Reizvolle am Modell ist die feindetaillierte Struktur der Ziegel und Holzteile. Das Vorbild steht in Aschersleben.
Originalmodell
Art.-Nr.: 116898
Mit 3 Lokständen für 15º Gleisteilung. Passend zur Roco/Fleischmann-Drehscheibe Art. 35900 / 35901. Erweiterung der Ringbauweise ist durch Ergänzungsteile Art. 13 281 möglich. Einfahrende Loks schließen und ausfahrende Loks öffnen die Tore. Oberlicht und 2 Rauchabzüge je...
Art.-Nr.: 116899
Für die beliebige Erweiterung des Ringlokschuppens Art. 13 280.
Art.-Nr.: 116900
Holzverkleidet, mit beweglichen Toren und massivem Geräteschuppen.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Lichte Torhöhe ohne Gleis 39 mm
Lichte Torbreite 39 mm
Für Loks bis LüP 110 mm
Art.-Nr.: 116881
Zu einem Bahnbetriebswerk gehört auch ein Verwaltungsgebäude. Der typische Bau kann im Bahnbereich, aber auch in jedem Industriegelände stehen. Zum Teil diente er als Quartier für das Lokpersonal.
Art.-Nr.: 116901
Für das Bahnbetriebswerk. Mit Sandturm und Hochbehälter, beheizbarem Sandhaus und Sandfreilager.
Art.-Nr.: 119780
Das Vorbild dieses Modells steht in Chemnitz-Hilbersdorf und ist eine Variante der DR/DRG- Einheitsbekohlung. Diese Art Kohlewiegebunker wurden seit den 1930er Jahren an zahlreichen Orten aufgestellt. Die Stahlkonstruktion ist sehr detailgetreu und filigran dargestellt.
Die...
Art.-Nr.: 116893
Zum Betanken von Dieselloks. Mit zwei Tanks und Ölrückhaltewanne, Zapfsäule sowie Schutzraum für Schmierstoffe. Auch die Gestaltung eines Fasslagerplatzes mit Zaun ist möglich. Das Befüllen der Tanks kann vom Waggon oder vom LKW aus erfolgen.
Art.-Nr.: 116879
Das Vorbild dieses Kö-Schuppens steht in Krakow und ist typisch für die Bauart in den 1930er Jahren. Die Tore sind nicht beweglich, können aber offen oder geschlossen angebaut werden.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Lichte Torhöhe ohne Gleis 33 mm...
Art.-Nr.: 116894
Zweiständig mit kleinem Werkstattanbau, z. B. für die Loks BR 01 und BR 18 geeignet.
Der Lokschuppen und der Wasserturm können auch separat aufgestellt werden. Lampen liegen bei, die Tore sind beweglich.
Bei Gleisung mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen....
Art.-Nr.: 116895
Lokschuppen und Wasserturm können auch separat aufgestellt werden. Mit kleinem Werkstattanbau. Außenleuchten liegen bei. Z. B. fu?r die Loks BR 01 und BR 18 geeignet.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Lichte Torhöhe ohne Gleis 49 mm
Lichte Torbreite 37...
Art.-Nr.: 119781
Einzeln oder aneinander gereiht einsetzbar.
Mit Treppen zum Ein- und Ausstieg.
2 Stück
Art.-Nr.: 116920
Drehbar und mit Bodeneinlauf.
Wasserkräne waren nicht nur im Bahnbetriebswerk sondern auch an den Gleisen von Durchgangsbahnhöfen zu finden.