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Art.-Nr.: 116884
Mit Mehrzweckanbau, Auffahrtrampe und Blechdach. Rampen an Straßen- und Gleisseite. Alle Tore sind beweglich, überdachter Anbau. Besonders geeignet, um aus 2 Bausätzen einen größeren Güterboden oder eine Lagerhalle zu bauen.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau...
Art.-Nr.: 116861
An der Strecke Dresden-Chemnitz gelegen. Angebaute Gepäckabfertigung mit Fahrrad- bzw. Geräteschuppen, Vorhäuschen mit Eingang zur Restauration, Bahnsteig mit Auffahrt.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Originalmodell
Art.-Nr.: 116870
Überdachter Bahnsteig mit gusseisernen Säulen aus der Zeit um 1900. Mit Ausgang zum Fußgängertunnel, Bänken, Werbeplakaten und Blumenschalen.
Zur Verlängerung des Bahnsteiges ohne Dach empfehlen wir Art. 42 573.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen....
Art.-Nr.: 116862
Ländliches Modell mit Expressgutannahme und -ausgabe im Anbau, Bahnsteig mit Auffahrt, Bahnhofsuhr u. a.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Originalmodell
Art.-Nr.: 116896
Rote Klinker mit Fachwerk machen den zweiständigen Lokschuppen sehr interessant. Er stand an der Strecke Pirna-Gottleuba. Die Tore sind beweglich.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Gleismittenabstand 44 mm
Lichte Torhöhe ohne Gleis 41 mm
Lichte...
Art.-Nr.: 116902
Ca. 1900 erbaut. Die eiserne Außentreppe, Vordach, Scheinwerfer und die Darstellung der Hebelbank machen das Modell interessant. Stilistisch sehr gut zu Bahnhof Klingenberg-Colmnitz
Art. 13 220 und Bahnsteig Art. 13 221 passend.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau...
Art.-Nr.: 116882
Das Vorbild stand bis ca. 1980 in Erkner bei Berlin. Kleiner Dienstraum, Geräteraum für Lampen und Warntafeln, Schuppen für Brennmaterial, Leitern, Streusandkiste und gusseiserne Brunnenpumpe. Des Schrankenwärters Verlässlichkeit brachte Sicherheit für Reisende und Güter.
Bei...
Art.-Nr.: 116885
Ein äußerst variabel einsetzbarer Bausatz, für Beladegut aller Art. Mit 4 rechteckigen Rampen je 86 x 50 x 14 mm, einem Kopframpenteil 50 x 26 mm und zwei Auffahrten je 86 x 50 mm. Zur Viehverladung gehören der Stahlrohrzaun und der Hydrant für den Wasseranschluss zur...
Art.-Nr.: 116897
Zur Versorgung der Dampflokomotiven mit Wasser. Das Reizvolle am Modell ist die feindetaillierte Struktur der Ziegel und Holzteile. Das Vorbild steht in Aschersleben.
Originalmodell
Art.-Nr.: 116863
Ein Landbahnhof mit Bahnsteig und angebautem Güterschuppen. Das Modell wurde dem Bahnhof Großhartmannsdorf, an einer stillgelegten Strecke bei Freiberg, nachempfunden.
Briefkasten, Müllkübel, Blumenkästen und Fahrrad liegen bei.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau...
Art.-Nr.: 116898
Mit 3 Lokständen für 15º Gleisteilung. Passend zur Roco/Fleischmann-Drehscheibe Art. 35900 / 35901. Erweiterung der Ringbauweise ist durch Ergänzungsteile Art. 13 281 möglich. Einfahrende Loks schließen und ausfahrende Loks öffnen die Tore. Oberlicht und 2 Rauchabzüge je...
Art.-Nr.: 116899
Für die beliebige Erweiterung des Ringlokschuppens Art. 13 280.
Art.-Nr.: 116900
Holzverkleidet, mit beweglichen Toren und massivem Geräteschuppen.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Lichte Torhöhe ohne Gleis 39 mm
Lichte Torbreite 39 mm
Für Loks bis LüP 110 mm
Art.-Nr.: 116881
Zu einem Bahnbetriebswerk gehört auch ein Verwaltungsgebäude. Der typische Bau kann im Bahnbereich, aber auch in jedem Industriegelände stehen. Zum Teil diente er als Quartier für das Lokpersonal.
Art.-Nr.: 116901
Für das Bahnbetriebswerk. Mit Sandturm und Hochbehälter, beheizbarem Sandhaus und Sandfreilager.
Art.-Nr.: 116868
Holzverschaltes Gebäude für Nebenbahnen mit separatem Abort. Das Vorbild zu diesem Bausatz steht unweit von Meißen. Ohne Bahnsteig.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Art.-Nr.: 116871
Zur Verlängerung von Bahnsteigen.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
2 Stück je 232 x 38 x 10 mm
Gleismittenabstand 74 mm
1 Stück 232 x 56 x 10 mm
Gleismittenabstand 92 mm
Art.-Nr.: 116864
An der Hauptstrecke Berlin-Dresden in landschaftstypischer Klinkerbauweise. Mehrere Anbauten mit unterschiedlicher Dacheindeckung machen das Modell sehr interessant. Am Güterschuppen Rampe mit Auffahrt. Ohne Bahnsteig.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen....
Art.-Nr.: 116872
Moderner Bahnsteig mit interessanter Trägerkonstruktion, Glasdach und Fahrtrichtungsanzeige sowie Unterführung. Zur weiteren Gestaltung empfehlen wir unseren Art. 43 646 Bahnsteigausstattung.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Gleismittenabstand 92 mm
Art.-Nr.: 116903
Das Vorbild stand in Saalfeld. 1931 erbaut und 1944 Bomben zum Opfer gefallen. Das stufenförmige Treppenhaus macht den Zweckbau sehr attraktiv. Die Stahlkonstruktion überspannt 2 Gleise. Oberleitungsbetrieb ist bei Absenkung der Fahrdrähte möglich.
Eignung für Gleissysteme...
Art.-Nr.: 116886
Unser Vorbild steht in Oberwiesenthal, dem Endbahnhof der Fichtelbergbahn Cranzahl-Oberwiesenthal. Von Aue dorthin umgesetzt, dient er zum Be- und Entladen von Gütern und auch zum Heben und Verladen der Schlacke. Die Laufkatze unseres Modells ist beweglich.
Bei Gleisen mit...
Art.-Nr.: 116887
Interessanter Fachwerkbau mit 4 großen Toren, Laderampe auf der Straßen- und Gleisseite sowie auf den Giebelseiten umlaufend, Treppenaufgang mit Geländer. Die beiliegende Straßenzufahrt kann zum Einbau in das Gelände genutzt werden.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau...
Art.-Nr.: 116904
Einst zierte dieses in Klinkerbauweise errichtete Stellwerk das Gelände des Hauptbahnhofes Erfurt. Mit sehr interessanter Dachkonstruktion und Erker. Darin ist das Treppenhaus untergebracht.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Gleismittenabstand 57 mm...
Art.-Nr.: 116873
Die sehr detaillierte Stahlkonstruktion sowie die Schalung des Daches sind separat dargestellt. Das Dach ist mit Teerpappe eingedeckt.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Gleismittenabstand 92 mm
Art.-Nr.: 116888
Sollte auf keiner Modellbahnanlage fehlen! Das Lademaß, auch Ladelehre genannt, ist sehr detailliert und filigran. Dem Vorbild in Annaberg-Buchholz nachempfunden. Ein Paar passende, 83 mm lange, Schienenprofile - Tillig-Modellgleis - liegen bei.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe...
Art.-Nr.: 116880
Das Vorbild steht in Klasdorf. Damit erhält unser Bahnhof Klasdorf Art. 13 299 ein attraktives Nebengebäude. Besonders bemerkenswert ist die Mehrfachnutzung. Der Waschhauskessel konnte von außen befeuert werden.
Art.-Nr.: 116889
Das dreiteilige Set ist eine Bereicherung für Ihre Anlage oder Ihr Diorama. Das Förderband wurde an der Ladestraße im Bahnhofsgelände, in bäuerlichen Handelseinrichtungen oder in der landwirtschaftlichen Produktion zur Schüttgutbe- und entladung genutzt. Es ist auch als...
Art.-Nr.: 116865
Durch das Fachwerk, den Anbau und die abwechslungsreiche Dachform ist dieses Modell sehr hübsch anzusehen. Mit Bahnsteig und separatem Toilettengebäude. Zaun, 4 Bänke und Briefkasten liegen bei. Durch das Raumzellensystem ist der Aufbau einfach. Deshalb für Anfänger gut...
Art.-Nr.: 116890
Hervorragende Ergänzung für unseren Bahnhof Klasdorf. Das Vorbild steht in Krakow am See. Mit flachem Erweiterungsbau und separatem Kellereingang im Vorhaus. Die Tore sind beweglich.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Art.-Nr.: 119780
Das Vorbild dieses Modells steht in Chemnitz-Hilbersdorf und ist eine Variante der DR/DRG- Einheitsbekohlung. Diese Art Kohlewiegebunker wurden seit den 1930er Jahren an zahlreichen Orten aufgestellt. Die Stahlkonstruktion ist sehr detailgetreu und filigran dargestellt.
Die...
Art.-Nr.: 116893
Zum Betanken von Dieselloks. Mit zwei Tanks und Ölrückhaltewanne, Zapfsäule sowie Schutzraum für Schmierstoffe. Auch die Gestaltung eines Fasslagerplatzes mit Zaun ist möglich. Das Befüllen der Tanks kann vom Waggon oder vom LKW aus erfolgen.
Art.-Nr.: 116866
Das Vorbild dieses Modells steht in der Nähe von Schwerin an der Strecke Hagenow - Zarrentin. Durch den fast quadratischen Mittelbau mit der eigenwilligen Dachform wird das Gebäude sehr attraktiv. Mit Güterschuppen, Bahnsteig und Überdachung sowie Kellerlichtschacht, kleiner...
Art.-Nr.: 116867
Bahnhöfe der ländlichen Art, wie in Wittenburg, wurden ähnlich auch in Städten gebaut. Natürlich größer! Die damals preiswerte Rasterbauweise haben wir uns zu nutze gemacht und einen Stadtbahnhof entwickelt. Mit Uhr, Lampe und Bänken. Das filigrane Geländer ist aus stabiilem...
Art.-Nr.: 116879
Das Vorbild dieses Kö-Schuppens steht in Krakow und ist typisch für die Bauart in den 1930er Jahren. Die Tore sind nicht beweglich, können aber offen oder geschlossen angebaut werden.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Lichte Torhöhe ohne Gleis 33 mm...
Art.-Nr.: 116891
Zur Erweiterung unseres Art. 13 326 Dieseltankstelle. Mit Leitern, Bühnen und Geländer. Das Gebäude, Lampen u.a. liegen nicht bei.
4 Stück
Art.-Nr.: 116905
Vor allem in der Kriegs- und Nachkriegszeit wurden ausgediente Wagenkästen auf gemauerten Sockeln als elektromechanisches Stellwerk genutzt. Die angebaute Kanzel diente zur Sichtverbesserung. Stellpult und Ofen zur Inneneinrichtung liegen bei. Die Treppe ist in...
Art.-Nr.: 116894
Zweiständig mit kleinem Werkstattanbau, z. B. für die Loks BR 01 und BR 18 geeignet.
Der Lokschuppen und der Wasserturm können auch separat aufgestellt werden. Lampen liegen bei, die Tore sind beweglich.
Bei Gleisung mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen....
Art.-Nr.: 116869
Ab Epoche II:
2 Dienst- bzw. Imbissgebäude einschließlich Dachrinnen,
1 Fahrtrichtungsanzeiger,
4 Bänke mit Aufsatz für Werbung,
1 Brunnen,
2 Telefonzellen,
4 Fahrplantafeln,
4 Papierkörbe
sowie entsprechende Dekoration.
Gebäude 54 x 28 x 27 mm
Ohne Bahnsteig
Art.-Nr.: 116895
Lokschuppen und Wasserturm können auch separat aufgestellt werden. Mit kleinem Werkstattanbau. Außenleuchten liegen bei. Z. B. fu?r die Loks BR 01 und BR 18 geeignet.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Lichte Torhöhe ohne Gleis 49 mm
Lichte Torbreite 37...
Art.-Nr.: 119781
Einzeln oder aneinander gereiht einsetzbar.
Mit Treppen zum Ein- und Ausstieg.
2 Stück
Art.-Nr.: 116914
Das Naturmaterial dämpft die Fahrgeräusche, es kann zusätzlich geschottert werden. Durch die Doppelstreifenverlegung sind alle Gleisradien leicht formbar.
4 Doppelstreifen = 2 m Gleisbett
Art.-Nr.: 116915
Für Straßen- und Wegübergänge, auf Güterbahnhöfen und in Industrieanlagen. Auch als Ladegut.
10 Stück
Art.-Nr.: 116916
Das Naturmaterial dämpft die Fahrgeräusche, es kann zusätzlich geschottert werden. Ausreichend für 2 Weichen.
1 Platte