Artikel gefunden: 35
Art.-Nr.: 116986
Die Holzverkleidung im Obergeschoss und die Klinker geben dem ca. 1900 erbauten Stellwerk ein romantisches Aussehen. Die eiserne Außentreppe sowie Scheinwerfer und Hebelbank im Innenraum machen das Modell sehr interessant.
Art.-Nr.: 117002
Mit reichhaltigem Zubehör, wie Bahnsteig, Rampe, Prellbock, Kohlebansen, Ladegut.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Güterschuppen mit Bahnsteig
240 x 70 x 45 mm
Ladestraße mit Rampe
255 x 75 x 28 mm
Art.-Nr.: 116988
Endbahnhof an einer Nebenstrecke. Mit Bahnsteig, Dienstgebäude, angebautem Güterschuppen und Rampe.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Originalmodell
Art.-Nr.: 117067
Mit Dekomaterial für Rasen und Blumen. Passend zum Modell Art. 14 451 Güterschuppen mit Ladestraße.
Art.-Nr.: 116989
Kleines Gebäude mit Fachwerk, Bahnsteig, Haltepunktschild und Lattenzaun.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Art.-Nr.: 116993
Mit Glasdach, Unterführung, Bänken, Fahrplantafel, Uhren, Bahnsteiganzeige und Auskunftsschalterhäuschen.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Gleismittenabstand 57 mm
Art.-Nr.: 117003
Fachwerkgebäude mit Holzverkleidung sowie Laderampe auf der Gleis- und Straßenseite. Lattenzaun liegt bei.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Art.-Nr.: 116990
Das Vorbild steht in Krakow am See und hat typisch preußische Architekturmerkmale. Sie können zwei verschiedene Zeitepochen darstellen. Einerseits die Epoche um 1900 mit einem Anbau in Holzkonstruktion und andererseits ab Epoche III mit einem massiven Anbau und modernen...
Art.-Nr.: 117013
Im preußischen Stil mit Läutewerk. Exakte Nachbildung der Ziegelstruktur, besonders über der Tür und den Fenstern.
Art.-Nr.: 117004
Hervorragende Ergänzung für unseren Art. 14 467 Bahnhof Krakow und Art. 14 468 Bahnwärterhaus. Mit Rampe und Seiteneingang.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Art.-Nr.: 116996
Mit diesem Lokschuppen wird das Ensemble unserer exakt maßstäblichen und fein detaillierten Klinkerbauten Art. 14 467 Bahnhof Krakow, Art. 14 468 Bahnwärterhaus und Art. 14 469 Güterschuppen abgerundet. Mit Anbau. Tore beweglich. Lampen liegen bei.
Bei Gleisen mit Bettung,...
Art.-Nr.: 116997
Das Vorbild dieses Bekohlungskranes wurde 1912 gebaut und steht jetzt in Chemnitz. Die Beladung der Dampflokomotiven wurde damit sehr erleichtert. Der Kran ist drehbar und zum Einbau eines Servos vorbereitet. Mit Kohlebansen und 3 Hunten.
Treppe und Geländer sind aus stabilem...
Art.-Nr.: 116998
Dieser Wasserturm mit 8-eckigem Grundriss war als preußischer Grundtyp weit verbreitet. Besonders auffällig ist die aufwendige Ziegelkonstruktion. Schönheit und Funktionalität wurden hier verbunden.
Das Vorbild steht in Sternebeck/Brandenburg.
Originalmodell
Art.-Nr.: 116994
Die Nachbildung der gusseisernen Säulen ist sehr filigran und sogar an die vorbildgerechte Neigung zur Ableitung des Oberflächenwassers wurde gedacht. Die Treppe zur Unterführung muss nicht zwingend eingebaut werden.
Das Geländer ist aus stabilem Karton in...
Art.-Nr.: 116985
Unser Vorbild steht in Walheim bei Aachen an der Vennbahn und ist ein Typenbau. Abdeckkästen, Umlenkkasten sowie 2 Scheinwerfer liegen bei.
Der Zusammenbau wird durch Raumzellen erleichtert.
Das Geländer ist aus stabilem Karton in Lasercut-Technologie gefertigt. Bitte...
Art.-Nr.: 116987
Ein imposantes Bahnhofsgebäude im preußischen Stil mit typischen Architekturmerkmalen. Von besonderer optischer Wirkung ist der umlaufende Zahnfries. Das Bahnsteigdach wird von verzierten gusseisernen Säulen getragen.
Mit Bahnsteig.
1 Fahrtrichtungsanzeiger, 1 Brunnen, 3 Bänke...
Art.-Nr.: 117000
Mit einem Überladekran kann Ladegut von einem Waggon auf einen Lkw oder zwischen zwei Waggons umgeschlagen werden. Unser Modell hat eine stationäre Variante auf Betonsockeln zum Vorbild. Die Holzverkleidung dient als Wetterschutz für die Laufkatze, deren Haken wahlweise mit...
Art.-Nr.: 117001
Gleiswaagen, auch Gleisbrückenwaagen, dienen dem Wiegen von einzelnen Güterwagen. Sie sind meistens in der Nähe von Ladegleisen installiert und fest eingebaut. Die Güterwagen werden in der Regel vor und nach der Be- bzw. Entladung verwogen. Die Differenz der Messergebnisse ist...
Art.-Nr.: 117018
Das Naturmaterial dämpft die Fahrgeräusche, es kann zusätzlich geschottert werden. Durch die Doppelstreifenverlegung sind alle Gleisradien leicht formbar.
4 Doppelstreifen = 2 m Gleisbett
Art.-Nr.: 117019
Das Naturmaterial dämpft die Fahrgeräusche, es kann zusätzlich geschottert werden. Ausreichend für 2 Weichen.
1 Platte
Art.-Nr.: 117020
Die passende Verlängerung zum 44 599 Bahndammauffahrt - Schaumstoff. Das Material ist flexibel, federleicht und zu jedem Gleisradius formbar. Es dämpft zuverlässig die Fahrgeräusche.
4 Stück
Art.-Nr.: 117021
Flexibel, federleicht und zu jedem Gleisradius formbar, dämpft die Fahrgeräusche.
Art.-Nr.: 117005
Bei der vorbildgerechten Gestaltung entlang der Strecke sollte man auf filigrane Telegrafenmasten nicht verzichten. Wenn die Isolatoren weiß und die Traversen schwarz bemalt werden, erreichen Sie Perfektion. Für die Bogen sind Masten mit Stütze vorgesehen. In regelmäßigen...
Art.-Nr.: 116995
Zur Verlängerung des Bahnsteiges Art. 14 459.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
4 Teile
Art.-Nr.: 116991
Für den individuellen Bahnsteigbau. Mit unserem Art. 44 632 Pflastersteinplatten kombinierbar. Auch Bögen mit beliebigen Radien lassen sich damit gestalten.
8 Stück
Art.-Nr.: 116999
Drehbar und mit Bodeneinlauf. Wasserkräne waren nicht nur im Bahnbetriebswerk sondern auch an den Gleisen von Durchgangsbahnhöfen zu finden.
Art.-Nr.: 117014
Für Straßen- und Wegübergänge, auf Güterbahnhöfen und in Industrieanlagen.
Auch als Ladegut.
10 Stück
Art.-Nr.: 117016
Manuell bedienbar.
Durch verschiedene Einlagen für Gleisführung gerade und im Bogen verwendbar.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Straßenbreite 32 mm
Höhe Schrankenbock 8 mm
Art.-Nr.: 116992
Zur Verlängerung unseres Bahnsteiges Art. 14 481 geeignet.
Mit vorbildgerechter Neigung zur Ableitung des Oberflächenwassers.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Art.-Nr.: 117006
Signale und Weichen wurden mit Drahtzugleitungen, verlegt in Kanälen, mechanisch betrieben.
6 Umlenkkästen
Art.-Nr.: 117007
Über 380 Signaltafeln und Eisenbahnschilder der Deutschen Reichsbahn sowie Logos der Deutschen Bundesbahn sind auf hochwertigem Karton gedruckt. Außerdem liegen 90 Säulen bei.
Die Schilder sollten mit einem Stahllineal und einem scharfen Cuttermesser auf einer stabilen...
Art.-Nr.: 117008
Ausfu?hrung, manuell bedienbar. Durch verschiedene Einlagen fu?r Gleisfu?hrung gerade und im Bogen verwendbar. Das Schaltschrankgebäude mit Fernsprecher liegt bei.
Durch verschiedene Einlagen für Gleisführung gerade und im Bogen sowohl ein- als auch zweigleisig verwendbar.
Bei...
Art.-Nr.: 117009
Filigranbausatz. Nachbildung eines Prellbocks aus mit Knotenblechen verschraubten Schienenprofilen. Zum Aufsetzen auf das Gleis. Die beiden fein detaillierten Modelle sind mit je einem Signal Sh0, Gleissperrsignaltafel, ausgestattet.
Ab Epoche 2 einsetzbar. 2 Stück
Art.-Nr.: 117010
Filigranbausatz. Nachbildung eines Prellbocks aus gebogenem Schienenprofil und Stangenpuffer. Zum Ansetzen an das Gleisende. Die äußerst fein detaillierten Modelle haben angesetzte Puffer und sind je mit einem Sig-nal Sh0, Gleissperrsignaltafel, ausgestattet.
Ab Epoche 1...
Art.-Nr.: 117011
Fertigmodell. Nachbildung eines Prellbocks aus kastenförmig senkrecht eingegrabenen Holzbohlen. Zum Ansetzen an das Gleisende. Die sehr fein strukturierten Holzbohlen des Modells sind aus Echtholz gelasert. Die Füllung des Kastens ist begrünt, und ein Signal Sh0,...