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Art.-Nr.: 116736
Feldbahnen waren bis in die 1980er Jahre weit verbreitet. Heute werden einige Feldbahnanlagen werden auch von Vereinen und Museen unterhalten.
Bestehend aus:
1 Lok „Jung EL 105“ LüP 28 mm
3 Kipploren LüP 19 mm
18 gebogene Gleise 30° R=57,5 mm
18 gerade Gleise 57,5 mm
12 gerade...
Art.-Nr.: 116737
Zur Erweiterung des Art. 41 700.
Bestehend aus:
18 gebogene Gleise 30° R=57,5 mm
18 gerade Gleise 57,5 mm
12 gerade Gleise 28,75 mm
Je 1 linke und rechte Weiche 30°, 42,5 mm, R=57,5 mm
1 Y-Weiche 2 x 30°, R=57,5 mm
Je 1 linke und rechte Gleiskreuzung für Regelspur 30°, 57,5...
Art.-Nr.: 116740
Diese Bauart kam auch in Ziegeleien zum Einsatz.
3 Stück
Art.-Nr.: 116741
Die leichte Feldbahnlok „Jung EL 105“ kam ab Epoche II zum Einsatz und ist auch heute noch in Betrieb.
Art.-Nr.: 116742
Diese Loren wurden z. B. zum Transport von Torf genutzt.
3 Stück
Art.-Nr.: 116743
Dieser Lorentyp wurde paarweise zum Langholztransport verwendet. Das lange Ladegut übernahm selbst die Aufgabe der Zugkraftverteilung.
2 Stück
Art.-Nr.: 116744
Die Tankstelle macht den Lokschuppen sehr attraktiv. 5, zum Teil verbeulte, Kraftstofffässer lassen sich im Schauer lagern, 8 Stück liegen bei. Eine Handpumpe und 2 Kannen dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Die Tore des Schuppens sind nicht beweglich, lassen sich aber offen...
Art.-Nr.: 116745
Diese große Lore ist besonders für unseren Art. 11 446 Getreidespeicher geeignet. Aber auch Torf oder Feldfrüchte wurden damit transportiert.
1 Stück