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Art.-Nr.: 116370
Das Vorbild stand in Frauenstein an der Strecke Klingenberg-Colmnitz-Frauenstein. Diese Strecke wurde am 20.10.1971 nach einem Lokunfall stillgelegt. Die Tore sind manuell beweglich.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch Unterbau ausgleichen.
Gleismittenabstand 54 mm
Lichte...
Art.-Nr.: 116371
Originalgetreue Bekohlungsanlage aus Dresden-Pieschen. Mit manuell schwenkbarem Kran und Kohlebansen. Ein Antriebsbausatz für unser Modell ist bei der Firma Maschinenbau Leibelt aus Annaberg-Buchholz erhältlich.
Mehr Informationen unter www.maschinenbau-leibelt.de
Art.-Nr.: 116372
Das Vorbild in bahntypischer Bauweise steht im Bahnbetriebswerk Aschersleben. Zur Versorgung der Dampflokomotiven mit Wasser. Das Reizvolle am Modell ist die fein detaillierte Struktur der Ziegel- und Holzteile.
Originalmodell
Art.-Nr.: 116373
So oder ähnlich sahen die "Tankstellen" der Klein- und Nebenbahnen aus. Mit hölzerner Kohlebrücke. Darunter wurde Brennholz aufbewahrt. Der drehbare Kohlekran hat die Bekohlung mit Tragkorb abgelöst. Für Schmalspurloks.
Art.-Nr.: 116378
Zwei Gebäude mit typisch preußischen Architekturmerkmalen. Das Hauptgebäude können Sie als Lokleitung, Verwaltung des Bahnbetriebswerkes oder als Beamtenwohnhaus nutzen. Besonders attraktiv sind der Kellereingang und der Lichtschacht mit Lattenrost. Beides kann wahlweise...
Art.-Nr.: 116374
Unsere Serie zur preußischen Eisenbahn wird mit diesem Modell hervorragend ergänzt. Das einständige Vorbild wurde saniert und steht an der 1971 stillgelegten Strecke Glöwen - Havelberg in Havelberg. Auch Schmalspurlokomotiven sind für diese Strecke absolut authentisch, da 1948...
Art.-Nr.: 116375
Dieses Modell ist vielfältig einsetzbar. Mit Anbau. Tore manuell beweglich. Lampen liegen bei.
Mit einem zweiten Bausatz zum Wagen- bzw. Triebwagenschuppen verlängerbar. Unser Art. 41 612 Untersuchungsgruben eignet sich zum Einbau.
Bei Gleisen mit Bettung, Höhe durch...
Art.-Nr.: 116376
Zur Versorgung der Dampflokomotiven mit Wasser haben wir diesen kleinen Wasserturm gestaltet. Besonders attraktiv ist die fein detaillierte Ziegelstruktur kombiniert mit einer Holzverkleidung. Den Wasserbehälter erreicht man über die filigrane Leiter.
Art.-Nr.: 116377
Das Vorbild dieses Modells steht in Chemnitz-Hilbersdorf und ist eine Variante der DR/DRG-Einheitsbekohlung. Diese Art Kohlewiegebunker wurde seit den 1930er Jahren an zahlreichen Orten aufgestellt. Die Stahlkonstruktion ist sehr detailgetreu und filigran.Die Geländer sind aus...
Art.-Nr.: 116494
Das Vorbild dieses Bekohlungskranes wurde 1912 gebaut und steht jetzt in Chemnitz/Sachsen. Die Beladung der Dampflokomotiven wurde damit sehr erleichtert. Der Kran ist drehbar und zum Einbau eines Servos vorbereitet. Mit Kohlebansen und 3 Hunten.
Die Geländer sind aus...
Art.-Nr.: 116385
Zu den Betriebsstoffen jeder Lokomotive gehört auch Sand. Zur Erhöhung der Reibung beim Anfahren und Bremsen, besonders bei schwierigen Witterungsverhältnissen, wird dieser aus den Sandbehältern der Lok über Rohrleitungen zwischen Rad und Schiene gestreut. Dieser Sand wird in...
Art.-Nr.: 116536
Besonders zum Einbau in unseren Art. 11 400 und 11 403 konzipiert. Mit Treppen zum Ein- und Ausstieg. Einzeln oder aneinander gereiht einsetzbar. Geeignet für eine Schienenfußbreite von 1,75 mm. Ungeeignet für Bettungsgleis.
2 Stück