Dampflok BR55 2778 DRG EPII, TT, digital - Ausgestattet mit dem DH16A-4 für optimale Fahreigenschaften
Entwickelt und produziert in Deutschland.
Das fein detaillierte Hädl exclusiv-Modell zeichnet sich besonders durch folgende technische Parameter aus: - Glockenankermotor - PluX16-Schnittstelle - fahrtrichtungsabhängige Stirnbeleuchtung - höhenbewegliches Fahrwerk mit Ausgleichshebeln - Kurzkupplungskulissen an beiden Fahrzeugenden, Kupplungsschacht mit Normaufnahme - Kurzkupplungskulisse zwischen Lok und Tender für einen engen Lok-Tender-Abstand - alle Radsätze werden zur Stromabnahme genutzt - maßstabsgerechtes Modell mit einzeln angesetzten Griffstangen und Dampf- und Sandleitungen für feinste Detaillierung - LED-Beleuchtung
Decoder:DH16A-4 mit folgenden Merkmalen:
Zum wahlweisen Betrieb mit konventionellem Gleichstrom-Fahrgerät, Digitalsystemen nach NMRA-Norm (DCC) oder nach SelecTRIX 1 und 2 Die Umschaltung zwischen Analog- und Digitalbetrieb erfolgt automatisch Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet!) DCC Kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen SelecTRIX 1 31 Fahrstufen, 100 Adressen SelecTRIX 2 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten Verschiedene Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor
Die BR55 (Preußische G8.1) ist eine Gueterzuglokomotive, welche ab 1913 in verschiedensten Lok-Fabriken gebaut wurde. Insgesamt existierten 5155 Lokomotiven. Die Hoechstgeschwindigkeit der Lok betrug 55 km/h. Bis zum Ende gab es sie bei beiden deutschen Bahnverwaltungen.Unsere Lok 55 2887 wurde am 31.12.1914 als Frankfurt 4845 in Dienst gestellt. Gebaut wurde sie in den Hanomag-Werken. Bei der DR wurde sie in 5525-56 umbezeichnet. Stationiert war sie unter anderem in Berlin Lichtenberg/Ostbahnhof
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung