Die zwei Probelokomotiven der ersten, neu entwickelten Elektrolokomotiven E11 001 und 002 der Deutschen Reichsbahn (DR) erfüllten die in sie gesteckten Erwartungen. Nach einigen noch notwendigen Verbesserungen, begann man 1962 mit der Fertigung der jeweilPrototyp mit rechteckigen SeitenlüfternAngesetzte Griffstangen aus Metall und geringer MaterialstärkeFein detailliertes FahrwerkFrei stehende DachleitungenFührerstandsbeleuchtung (Version Digital EXTRA)Für Sound vorbereitet bzw. eingebaut Kupplungsaufnahme nach NEMRahmen und Räder aus MetallViele einzeln angesetzte TeileVorbildgerechte, mehrteilige DachausrüstungStromabnehmer aus Metall (keine Stromabnahme möglich)Extra angesetzte ScheibenwischerMotor 5-polig, schräg genutet mit 2 SchwungmassenLänge über Puffer: 187,6 mmBefahrbarer Mindestradius: 360 mmSchnittstelle: PluX22Anzahl Haftreifen: 2Schwungmasse: eingebautLichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselndInnenbeleuchtung: eingebautSound: eingebautDecoder (Döhler+Haass): eingebaut
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung