Neue, strengere Sicherheitsvorgaben zwangen Bombardier dazu, die Crashsicherheit des TRAXX 1 Lokkastens zu erhöhen. Die seit 2005 gebauten TRAXX 2 besitzen deshalb eine unten senkrecht verlaufende Frontpartie und geänderte Rangiertritte an den Fronten. Auch im Fahrzeuginneren wurden viele Bauteile vereinfacht und standardisiert, um flexibler auf Kundenwünsche reagieren zu können, gleichzeitig aber auch den eigenen Fertigungsaufwand zu reduzieren. Um sie auch an der Betriebsnummer unterscheiden zu können, sind die Lokomotiven bei der DB AG mit den Unterbaureihen 185.2 und 146.2 bis 146.5 bezeichnet. Bombardier hat mittlerweile weltweit über 1.500 Lokomotiven der erfolgreichen TRAXX Familie produziert.Angesetzte Griffstangen (stirnseitig)Beleuchtete Zugzielanzeige (bei Personenzugmodellen)Feinste Bedruckung undLackierungFührerraumbeleuchtungFür Sound vorbereitet bzw. eingebautGeätzte TrittblecheInkl. SchneepflugLED-BeleuchtungScheibenwischer einzeln angesetztHaftreifen für maximale ZugkraftUnterschiedliche Ausführung der BahnräumerPluX22-SchnittstelleFührerstandsbeleuchtung originalgetreu schaltbarFernlicht blendet vorbildgerecht aufRuhiges, gleichmäßiges Anfahren auch in Fahrstufe 1 möglichAnfahr- und Bremsverzögerung wie im OriginalOptimale StromaufnahmeDrehgestelle mit freiem Durchblick und originalgetreu detailliertEinfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere RastnasenVariantengetreue Dachaufbauten mit 2 bzw. 4 PantographenVorbildgerechte Ruhelage der PantographenRahmen aus Metall Funktion und Lackierung perfekt auf die BRAWA TWINDEXX Vario IC2-Doppelstockwagen abgestimmt (Best.-Nr. 44504-44516) Für die TRAXX Diesel- und Elloks in Spur H0 kommen Digitaldecoder zum Einsatz, die von BRAWA in Zusammenarbeit mit Doehler & Haass entwickelt wurden:Einsetzbar und programmierbar in allen gängigen Digitalsystemen (DCC, Motorola, SX1 und SX2)RailCom®-kompatibelVerbesserte Motor- und Lastregelung für perfekte LaufeigenschaftenRauschfreier 16-Bit-Sound mit bis zu 8 unabhängigen Kanälen dank neuester Soundtechnik und hervorragenden Klangeigenschaften, z. B. Signalhorn mit vorbildgerechtem NachhallVariantenspezifischer Sound: Diesel- und Ellok, bzw. Personenzug- oder GüterzuglokEinfach zu programmierenOptimierte Lichtsteuerung für Fahr- und RangierbetriebUmfangreiche Lichtfunktionen: Fernlicht, Abblendlicht, Rangierlicht, Führerraumbeleuchtung, länderspezifische Lichtfunktionen Deutschland / Schweiz (auch analog steuerbar!)Beleuchtete Zugzielanzeige in vorbildgetreuer Schriftgröße und Farbe (bei Personenzugmodellen)Einfacher Decodereinbau ohne umfangreiche NeuprogrammierungAC-Version mit beiliegender Lokkarte zur Erkennung der Funktionssymbole im Mfx®-BetriebDie Entwicklung und Herstellung der Technikkomponenten erfolgt vollständig in DeutschlandLänge über Puffer: 217,2 mmBefahrbarer Mindestradius: 360 mmSchnittstelle: PluX22Anzahl Haftreifen: 2Schwungmasse: eingebautLichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselndKurzkupplungskinematik: eingebautSound: eingebautDecoder (Döhler+Haass): eingebaut
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung