Diesellokomotive 218 433 der Deutschen Bahn. ERSTMALS mit 16-BIT-SOUND für ein perfektes Klangerlebnis ? Aktueller Betriebszustand mit neuer LED-Beleuchtung: Schlusslicht an den äußeren Scheinwerferpositionen ? Universelle Diesellok für den Personen- und Güterverkehr ? Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt ? Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht ? Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze ? Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435) ? Z21-Führerstand verfügbar Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Aktuell sind noch Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung