Diesellokomotive M62 127 der Ungarischen Staatsbahn. Update! Formvariante! ? Museumsausführung ? Filigrane, separat angesetzte Scheibenwischer ? Erstmals vollständige Bremsluftleitungen mit vollständig ausgebildeten Luftbehältern ? Besonders authentischere Nachbildung der Drehgestelle ? Freistehende Rangierer-Griffstangen unterhalb der Puffer ? Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung eingebaut; im Digitalbetrieb schaltbar Die Geschichte der in Ungarn als „Szergej“ genannten M62 begann im Jahr 1965 mit der Auslieferung der weltweit ersten Lok aus Lugansk (M62 001). Weitere 288 Loks wurden noch an die MAV geliefert, 15 davon in Breitspurversion. Die Lokomotiven übernahmen den schweren Güterverkehr und bescherten damit den älteren Dampflokbauarten ein frühzeitiges Einsatzende. Noch bis heute sind einige der robusten Maschinen im Betriebseinsatz. Die mit einer Retrolackierung versehene M62 127 ist bei Eisenbahnfreunden besonders beliebt.
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