Dampflokomotive 230 F 607 der Französischen Staatseisenbahnen. Edition-Modell! Formvariante! ? Ausführung mit kurzem Schornstein ? Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen ? Räder mit feinen Speichen ? Ausführung mit Nietentender und Wagner-Windleitblechen ? Im Digitalbetrieb mit schaltbarer Führerstands- und Triebwerksbeleuchtung ? Mit dynamischen Dampf für authentischen Dampfaustritt aus dem Schornstein Die P 8 war universell einsetzbar und man konnte sie vor allen Zugarten finden. Nach den Wirren der beiden Weltkriege waren sie nahezu bei allen europäischen Bahnverwaltungen im Einsatz. In Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Italien, Jugoslawien, Litauen, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Rumänien, der Tschechoslowakei und in der Sowjetunion gab es diese Maschinen. Nach Frankreich gelangten nach dem Ersten Weltkrieg 162 Lokomotiven. 1945 kamen vier weitere Maschinen zur SNCF.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung