Elektrolokomotive 371 003 der Tschechischen Staatsbahnen. ? Ausführung in Najbrt-Lackierung ? Stromabnehmer mit innovativer Befestigung ? Aufwendige Gestaltung des Dachbereichs sowie der Lüfterlamellen mit freiem Durchblick ? Modell in fein detaillierter Ausführung mit vielen separat angesetzten Steckteilen ? Filigrane Ausgestaltung der Drehgestelle sowie der Speichenräder ? Mit beiliegenden Bahnräumern und Luftkesseln in geschlossener Form zur vorbildgetreuen Vitrinendarstellung ? Zugschlusssignal kann mittels DIP-Schalter geschaltet werden In den 1980er Jahren entschlossen sich die CSD und die DR Zweisystemloks zu beschaffen, um den stetig wachsenden Verkehr und die Betriebsabläufe im grenzüberschreitenden Verkehr auf der Strecke Berlin–Dresden–Prag zu vereinfachen. Der Ausbau der Verbindung Decín–Prag für 160 km/h Höchstgeschwindigkeit machte es notwendig einige Loks zu ertüchtigen. Ab 1994 wurden sechs tschechische Loks Rh 372 für den schnelleren internationalen Reiseverkehr angepasst und verkehrten seitdem unter der Baureihenbezeichnung 371 – „Turbobastard“. Die umgebauten Maschinen beheimatete die CD ins Depot Prag um.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung