Jetzt schon eine Vorankündigung für die Märklin Neuheiten 2024
Am 10. Dezember wird der innovative Siemens Desiro HC Elektrotriebzug sein Debüt im Fahrplanwechsel feiern. Dieses hochmoderne Schienenfahrzeug setzt neue Maßstäbe in puncto Effizienz, Komfort und Umweltfreundlichkeit. Ausgestattet mit modernster Elektromobilitätstechnologie bietet der Desiro HC nicht nur eine nachhaltige Alternative im Personenverkehr, sondern verspricht auch ein angenehmes Reiseerlebnis für Fahrgäste.
Die hohe Kapazität und Flexibilität des Zuges ermöglichen eine effiziente Personenbeförderung und tragen zur Entlastung stark frequentierter Strecken bei. Mit seinem zeitgemäßen Design und einer Vielzahl innovativer Features setzt der Siemens Desiro HC nicht nur auf Leistung, sondern auch auf den Wohlfühlfaktor der Fahrgäste. Die Einführung dieses Elektrotriebzugs markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Mobilität im Schienenverkehr.
Wir von Märklin werden diese innovativen Elektrotriebzüge natürlich auch als H0-Modelle für unsere Fans anbieten. Freuen Sie sich auf ein herausragendes Modellbahnjahr 2024.
Vorbild
Elektrotriebzug vom Typ Siemens Desiro HC als Baureihe 1462/ 1862 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Ein Endwagen Baureihe 1462.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.5, 2. Klasse und ein Endwagen Baureihe 1462.5, 1./2. Klasse. Fahrzeug des Netz Rheintal. Gestaltung im Landesdesign Baden-Württemberg (bwegt). Betriebszustand ab 2020.
Modell Märklin 38463
Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Endwagen A zentral eingebaut. Alle vier Achsen in beiden Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. Fernlicht vorbildgerecht in zwei Intensitäten, Führerstands- und Führerpultbeleuchtung sowie Beleuchtung der Zugzielanzeigen an den Fronten und Seiten digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Viele separat angesetzte Details. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Zuges ca. 112,6 cm. (Foto: Andreas Hackenjos)
Highlights:
Querverweis: Diesen Elektrotriebzug finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25463.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung