Doehler & Haass Decoder 830414 » D&H DH14B
DH14B Fahrzeugdecoder 1,0 A Betriebsart SX1, SX2, DCC, MM, DC-analog Maße [mm] 18,5 * 9,2 * 1,7 Gesamtbelastbarkeit 1,0 A Max. Motorstrom 1,0 A Max. Fahrspannung 30 V LV, LR (dimmbar) je 150 mA AUX1, AUX2 (dimmbar) je 300 mA AUX3, AUX4 unverstärkt mit SUSI-Schnittstelle (wenn AUX3/AUX4 deaktiviert)
Zum wahlweisen Betrieb mit konventionellem Gleichstrom-Fahrgerät, Digitalsystemen nach SelecTRIX 1 und 2 oder DCC-Format Die Umschaltung zwischen Analog- und Digitalbetrieb erfolgt automatisch Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet!) SelecTRIX 1 31 Fahrstufen, 100 Adressen SelecTRIX 2 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen DCC Kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten Verschiedene Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor Intern 127 Fahrstufen Einstellbare Motorfrequenz (niederfrequent, 16 kHz, 32 kHz) Blockstreckenbetrieb mit einfachen Dioden im Digitalbetrieb Licht- und Funktionsausgänge dimmbar und analog aktivierbar Rangiergang Motor-, Licht- und Gleisanschlüsse elektronisch tauschbar Alle Funktionsausgänge frei programmierbar Temperaturschutz Resetfunktion für DCC und SX2 Updatefähigkeit des Decoders
Das Update (der Firmware-Download aus dem Internet ist kostenlos) ist im eingebauten Zustand des Decoders auf dem Gleis möglich (kein Öffnen des Fahrzeugs notwendig) und erfolgt entweder über die FCC-Digitalzentrale oder den Programmer.
Der Fahrzeugdecoder DH14B unterstützt das Bremsen mit asymmetrischer Digitalspannung (vier Dioden in Serie und eine Diode antiparallel, Lenz ABC), die Langsamfahrt (mit geeigneten Bremsmodulen) und die bidirektionale Kommunikation (Lokadressrückmeldung im DCC-Betrieb, RailCom®).
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung