Elektrolokomotive Re 6/6 11662 der Schweizerischen Bundesbahnen. ? Version in grüner Lackierung mit eckigen Lampen ? Mit Wappen „Reuchenette-Pery“ ? Ausführung mit Klimaanlage ? Feine Scheibenwischer als Ätzteil ? Filigrane Ausführung der Stromabnehmer ? Geschlossene Schienenräumer beiliegend ? Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht ? Digital schaltbare Soundfunktionen Mit einer Stundenleistung von 7.850 kW und 140 km/h Spitze zählt die 1972 erstmals in Dienst gestellte Re 6/6 bis heute zu den stärksten Lokomotiven in der Schweiz. Um höhere Kurvengeschwindigkeiten zu erzielen, wurde der Achsfolge Bo’Bo’Bo’ der Vorzug gegenüber der üblichen Co’Co’ gegeben. Auch in Bezug Spurkranz- und Gleisabnutzung erwiesen sich die aufwendigeren drei Drehgestelle – von der Re 4/4 II weiterentwickelt – als sehr vorteilhaft. Die Re 6/6 sind überall anzutreffen, sei es in Einzeltraktion, in Vielfachsteuerung unter sich und vor allem im Güterverkehr meistens als sogenannte Re 10/10 zusammen mit einer Re 4/4 II oder Re 4/4 III.
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