Nachdem die Baureihe 142 aufgrund des zurückgegangenen Güterverkehrs in Deutschland nicht mehr benötigt wurde, fanden 18 „Holzroller“ eine neue Heimat in der Schweiz. Sie wurden durch die Lokoop gekauft, dem Einsatz in der Schweiz u. a. durch Einbau einer elektrischen Bremse angepasst und als Ae477 bezeichnet. Eingesetzt wurden sie durch die Mittelthurgaubahn und Südostbahn vor allem im Güterverkehr und vor Reisezügen. Für die Traktion des historischen Orient-Express erhielten Ae477 905, und 906 die ehemaligen 242 191 und 157, eine passende Lackierung in dunklem Blau.Extra angesetzte GriffstangenGriffstangen aus MetallFrei stehende DachleitungenRäder aus MetallRahmen aus MetallMehrteilige DachausrüstungPantograph aus Metall (keine Stromabnahme möglich)Extra angesetzte ScheibenwischerDetailliertes Fahrwerk5-poliger MotorLänge über Puffer: 187,6 mmBefahrbarer Mindestradius: 360 mmSchnittstelle: PluX22Anzahl Haftreifen: 2Schwungmasse: eingebautLichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselndInnenbeleuchtung: eingebautSound: eingebautDecoder (Döhler+Haass): eingebaut
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung