Ende 2010 erhielt Bombardier Transportation einen Auftrag über 27 fünfteilige Bombardier TWINDEXX Vario Doppelstock-Wendezüge der Generation 2010. Die Zugverbände mit Komfort-Ausstattung für den Fernverkehr bestehen aus jeweils drei 2. Klasse-Mittelwagen, einem 1. Klasse- Mittelwagen und einem 2. Klasse-Steuerwagen. Der TWINDEXX Vario ist eine Weiterentwicklung der bewährten Doppelstockplattform aus Görlitz. Pro Zug stehen 468 Sitzplätze, davon 70 in der 1. Klasse sowie 9 Fahrradstellplätze zur Verfügung. Die Höchstgeschwindigkeit der Züge beträgt 160 km/h. Die Doppelstockwagen werden für den Einsatz im Fernverkehr in ihrer Ausstattung dem Komfort von ICE-Zügen entsprechen.Exakt im Maßstab 1:160Vorbildgerechte Länge über PufferAufbau aus hochwertigem, schlagzähem KunststoffBodenplatte aus MetallBedruckte FensterrahmenPassgenau eingesetzte FensterBeleuchtete Zugzielanzeigen, im Digitalbetrieb schaltbarBeleuchtung mit warmweißen LEDsFernlicht (nur im Digitalbetrieb verfügbar)Maßstabsgetreue DetaillierungDreidimensionale Front originalgetreu wiedergegebenFein gravierte DetailsFeinste Bedruckung und LackierungFührerstand beleuchtetVollständige Inneneinrichtung, inkl. FührerstandKurzkupplungsaufnahme nach NEMLichtwechsel rot/weiß, in Fahrtrichtung wechselndZur Aufrüstung in Digitalbetrieb ist für jeden einzelnen Wagen der Funktionsdecoder Best.-Nr. 99821 erforderlich (Ein Betrieb der Wagen ohne Decoder kann im digitalen Betrieb zu einer Beschädigung der Elektronik führen)Länge über Puffer: 499 mmBefahrbarer Mindestradius: 192 mmSchnittstelle: Next18Lichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselndInneneinrichtung: eingebautInnenbeleuchtung: eingebautKurzkupplungskinematik: eingebaut
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung