Die D-Zug-Wagen preußischer Bauart bildeten bei der Deutschen Reichsbahn rein zahlenmäßig den Großteil des Wagenparks. Zwar hatte die DRG mit den Wagenbauprogrammen Anfang der 30er-Jahre mehr Einheitswagen als preußische D-Zug-Wagen im Bestand, jedoch gab es weiterhin keinen Schnellzug, in dem nicht mehrere ehemals preußische Wagen mitliefen.Vorbildgerechte Nachbildung der DrehgestelleMaßstäbliche SeitenwangenRadsätze in SpitzenlagerungVorbildgerecht eingezogener FaltenbalgMehrteilige BremsanlageBremsbacken in RadebeneLänge über Puffer: 213,7 mmInneneinrichtung: eingebautInnenbeleuchtung: eingebautKurzkupplungskinematik: eingebautAC Radsatztausch: nein, nicht empfohlenAC Radsatz: BRAWA-Bestell-Nr. 2181AC Schleifer: BRAWA-Best.-Nr. 2222Decoder (Döhler+Haass): eingebaut
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