Trat der „Talent“ seinen Siegeszug in Deutschland vor allem als Dieseltriebwagen an, so ist in Österreich die elektrische Variante vorherrschend. Als Reihe 4024 bestellten die ÖBB insgesamt 140 vierteilige Garnituren. Sie verkehren in allen Gebieten mit großem Fahrgastaufkommen, vor allem auf den S-Bahn-Netzen in Wien, Graz und Tirol. Mit Rosenheim und Lindau erreichen sie auch Bahnhöfe auf deutschem Gebiet. Als Reihe 4124 bestellte man außerdem 37 der 66,87 m langen Züge als Zweisystemfahrzeuge für den Einsatz unter 25 kV nach Ungarn. Auch MAV-Start besitzt 10 entsprechende Züge und fährt mit ihnen bis nach Wien.Zugzielanzeige: Leoben HbfSchleiferumschaltung im analogen und digitalen BetriebErweiterte Schnittstelle (26-polig für analoge Schleiferumschaltung), die PluX22-Schnittstelle ist mittig angeordnetAnaloge Schiebeschalter auf der Leiterplatte zum Abschalten des Lichtes an den Enden der TriebköpfeSounddecoder und Lautsprecher im MotorwagenExtra angesetzte Hochspannungsausrüstung und KlimakästenFein detaillierter PantographFeinste GravurenFenster passgenau eingesetztFür Sound vorbereitet bzw. eingebautInnenbeleuchtungInneneinrichtung eingebautLED-BeleuchtungOriginalgetreue Detaillierung der DrehgestelleScheibenwischer einzeln angesetzt Verschiedene Beleuchtungen (im analogen Betrieb stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung):Beleuchtete ZugzielanzeigenNotfallbeleuchtungInnenbeleuchtungBeleuchtung des FührerstandesLichtwechsel weiß/rot und FernlichtLänge über Puffer: 762 mmBefahrbarer Mindestradius: 360 mmSchnittstelle: PluX22Schwungmasse: eingebautLichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselndInneneinrichtung: eingebautInnenbeleuchtung: eingebautSound: vorbereitet
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung