Neue, strengere Sicherheitsvorgaben zwangen Bombardier dazu, die Crashsicherheit des TRAXX 1 Lokkastens zu erhöhen. Die seit 2005 gebauten TRAXX 2 besitzen deshalb eine unten senkrecht verlaufende Frontpartie und geänderte Rangiertritte an den Fronten. Auch im Fahrzeuginneren wurden viele Bauteile vereinfacht und standardisiert, um flexibler auf Kundenwünsche reagieren zu können, gleichzeitig aber auch den eigenen Fertigungsaufwand zu reduzieren. Dadurch hat sich z.B. die Zeit für die Endmontage einer Traxx Lokomotive auf nicht einmal mehr zwei Wochen verkürzt. Um sie auch an der Betriebsnummer unterscheiden zu können, sind die Lokomotiven bei der DB AG mit den Unterbaureihen 185.2 und 146.2 bis 146.5 bezeichnet. Bombardier hat mittlerweile weltweit über 1.500 Lokomotiven der überaus erfolgreichen TRAXX Produktfamilie produziert.Angesetzte Griffstangen (stirnseitig)Beleuchtete Zugzielanzeige (bei Personenzugmodellen)Feinste Bedruckung undLackierungFührerraumbeleuchtungFür Sound vorbereitet bzw. eingebautGeätzte TrittblecheInkl. SchneepflugLED-BeleuchtungScheibenwischer einzeln angesetztUnterschiedliche Ausführung der BahnräumerPluX22-SchnittstelleFührerstandsbeleuchtung originalgetreu schaltbarFernlicht blendet vorbildgerecht aufRuhiges, gleichmäßiges Anfahren auch in Fahrstufe 1 möglichAnfahr- und Bremsverzögerung wie im OriginalOptimale StromaufnahmeDrehgestelle mit freiem Durchblick und originalgetreu detailliertEinfache, kabellose Demontage des Gehäuses möglich sowie verdrehsichere RastnasenVariantengetreue Dachaufbauten mit 2 bzw. 4 PantographenVorbildgerechte Ruhelage der PantographenRahmen aus MetallLänge über Puffer: 217,2 mmBefahrbarer Mindestradius: 360 mmSchnittstelle: PluX22Anzahl Haftreifen: 2Schwungmasse: eingebautLichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselndInnenbeleuchtung: eingebautKurzkupplungskinematik: eingebautSound: eingebautDecoder (Döhler+Haass): eingebaut
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung