Der große Bedarf an Rangierlokomotiven einerseits und der beginnende Strukturwandel auf der anderen Seite, veranlassten die Deutsche Bundesbahn zur Entwicklung der Baureihe V60. Dem ersten Baumuster im Jahre 1955 folgten in den nächsten acht Jahren noch 941 weitere Lokomotiven. Ihre Zuverlässigkeit und Robustheit verhalfen der letzten neuentwickelten Stangendiesellokomotive der DB zu wahrem Kultstatus und machen sie bis heute auf vielen Bahnhöfen oder auch im Streckendienst unverzichtbar.Geätzte LüftergitterFrei stehende GriffstangenFrei stehende TritteFreier Blick durch das FührerhausLED-BeleuchtungDrehgestell mit DreipunktlagerungDetailliertes FahrwerkVorbildgerechte Nachbildung des BremsgestängesRahmen aus MetallRäder aus MetallAufbau aus schlagzähem KunststoffKurzkupplungskinematik nach NEM-Norm Digitalversion:Digitale Kupplung (Aufnahme nach NEM-Normen)Baureihenspezifischer OriginalsoundUmfangreiche LichtfunktionenFlackerfreies Licht über separaten KondensatorFührerraumbeleuchtungRangierlichtSchlusslicht einzeln schaltbarLänge über Puffer: 105,7 mmBefahrbarer Mindestradius: 360 mmSchnittstelle: PluX22Anzahl Haftreifen: 1Schwungmasse: eingebautLichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselndInnenbeleuchtung: eingebautFederpuffer: eingebautSound: vorbereitet
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung