In den 90er-Jahren hatte die Baureihe 216 das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht. Nach der Aufteilung von Lokomotiven und Personal auf die Geschäftsbereiche fand man die 216 bei DB Cargo, wie sich die Güterverkehrssparte damals nannte. Da man im Gegensatz zu früheren Jahren auf eine rasche Umsetzung der „Corporate Identity“ setzte, wurden zahlreiche Lokomotiven aller Baureihen neu lackiert.Modelle technisch & optisch überarbeitetLED BeleuchtungSeparate ScheibenwischerNeue vorbildgetreue GetriebegehäuseNeu mit Kurzkupplungskinematik nach NEMPufferbohle & Dach umfangreicher detailliertVerbesserte StromaufnahmeGeätzte FronttritteFührerstandsbeleuchtungNeuer MotorPluX22 SchnittstelleD&H SoundLänge über Puffer: 184 mmBefahrbarer Mindestradius: 360 mmSchnittstelle: PluX22Anzahl Haftreifen: 2Schwungmasse: eingebautLichtwechsel: Dreilicht-Spitzensignal & zwei rote Schlusslichter in Fahrtrichtung wechselndInnenbeleuchtung: eingebautKurzkupplungskinematik: eingebautSound: eingebautDecoder (Döhler+Haass): eingebaut
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung