Hädl Modelle, das sind detailierte Lokomotiven, Schienen- und Straßenfahrzeuge hauptsächlich in der Spurweite TT. Auch in Hinblick auf die Qualität erfolgt die Entwicklung und Produktion aller Hädl Modelle in Deutschland.

Hädl Neuheiten 2023

fischer-modell.de Sebastian Fischer
2023-02-10 13:25:00
Hädl Neuheiten 2023 - Hädl Neuheiten 2023

Spur TT (12 mm) 1:120

Dampflokomotive BR55 2778, DR EPII

 

Vorbild:

Die BR55.25-56 (Preußische G8.1) ist eine Güterzuglokomotive, welche ab 1913 in verschiedensten Lok-Fabriken gebaut wurde. Insgesamt existierten 5155 Lokomotiven. Die Höchstgeschwindigkeit der Lok betrug 55 km/h. Bis zum Ende ihrer Einsatzzeit gab es sie bei beiden deutschen und vielen europäischen Bahnverwaltungen. Bei der Deutschen Reichsbahn wurde die Maschinen in die BR55.25-56 umbezeichnet.
Unsere Lok 55 2778 trägt das Revisionsdatum 16.12.44 und ist in Magdeburg-Buckau stationiert. ornDie BR55.25-56 (Preußische G8.1) ist eine Güterzuglokomotive, welche ab 1913 in verschiedensten Lok-Fabriken gebaut wurde. Insgesamt existierten 5155 Lokomotiven. Die Höchstgeschwindigkeit der Lok betrug 55 km/h. Bis zum Ende ihrer Einsatzzeit gab es sie bei beiden deutschen und vielen europäischen Bahnverwaltungen. Bei der Deutschen Reichsbahn wurde die Maschinen in die BR55.25-56 umbezeichnet.
Unsere Lok 55 2778 trägt das Revisionsdatum 16.12.44 und ist in Magdeburg-Buckau stationiert.

 

Technische Daten:

Das fein detaillierte Hädl exclusiv-Modell zeichnet sich besonders durch folgende technische Parameter aus:
    - Glockenankermotor
    - PluX16-Schnittstelle
    - fahrtrichtungsabhängige Stirnbeleuchtung
    - höhenbewegliches Fahrwerk mit Ausgleichshebeln
    - Kurzkupplungskulissen an beiden Fahrzeugenden, Kupplungsschacht mit Normaufnahme
    - Kurzkupplungskulisse zwischen Lok und Tender für einen engen Lok-Tender-Abstand
    - alle Radsätze werden zur Stromabnahme genutzt
    - maßstabsgerechtes Modell mit einzeln angesetzten Griffstangen und Dampf- und Sandleitungen für feinste Detaillierung
    - LED-Beleuchtung

Entwickelt und produziert in Deutschland.

 

 

Das Modell gibt es sowohl in einer analogen, als auch in einer digitalen Version. In der digitalen Version ist folgender Decoder mit entsprechenden Funktionen verbaut:

Decoder: DH16A-4 mit folgenden Merkmalen:

    Zum wahlweisen Betrieb mit konventionellem Gleichstrom-Fahrgerät, Digitalsystemen nach NMRA-Norm (DCC) oder nach SelecTRIX 1 und 2
    Die Umschaltung zwischen Analog- und Digitalbetrieb erfolgt automatisch
    Im Digitalbetrieb wird das zuletzt programmierte System verwendet (es wird nicht automatisch umgeschaltet!)
    DCC Kurze Adressen (1-127), lange Adressen (0001-9999), mit 14, 28, 126 Fahrstufen
    SelecTRIX 1 31 Fahrstufen, 100 Adressen
    SelecTRIX 2 127 Fahrstufen, 10.000 Adressen, 16 Zusatzfunktionen
    Lastregelung der neuesten Generation, dadurch besonders weiches Regelverhalten
    Verschiedene Regelvarianten zur optimalen Anpassung an den Motor

 

Fährbootwagen "Trier" Gfh

 

Merkmale kurz zusammengefasst:
- rote Langträckerbeschriftung
- 2-farbig bedruckter Wagenkasten
- bedruckte Türen
- besonders große Doppelschiebetüren an beiden Wagenseiten
- bewegliche Türklinken
- hochstehender Bremsschlauch und außen montierte Hebelbremse
- auffallend große, zusätzliche Trittstufen an einer Stirnseite des Wagens
- niedrig sitzende Schlussscheibenhalter
- deutlich schmaler und niedriger als übliche Güterwagen der DR

- Epoche II
- DR

 

Es werden zwei Varianten des Modells angeboten: zugerüstet und nicht zugerüstet.

Das Zurüsten bezieht sich auf den Zughaken an der Pufferbohle, die Griffstangen an allen vier Kanten des Wagens sowie die Schlussscheibenhalter.

Der Wagen wird so zugerüstet, dass Sie mit ihm auf Ihrer Anlage fahren können. Eine Zurüstung für die Vitrine können Sie durch die beiliegenden Zurüstteile vornehmen.

Beim nicht zugerüsteten Modell liegen alle Zurüstteile dem Wagen bei.